Familiennachmittag

Written by Marcel on. Posted in Events

Freitag,  14.09.2012, um 15 Uhr stand der Catering Service vor der Tür, das Zelt wurde aufgebaut und auch die Getränke wurden angeliefert. Der erste Familiennachmittag bei Creditreform Hagen konnte beginnen.

Ein weiteres Projekt von uns Azubis, welches wir fast selbstständig und allein organisiert und geplant haben.

Um 16 Uhr wurden die ersten Eltern, Familienangehörige und Freunde mit Hilfe unseres eigenen Shuttle Services vom Parkhaus aus in unser Büro gefahren. Nach einem herzlichen Sektempfang und dem Empfang der restlichen Gäste hat Jan Wedler mit der Begrüßung begonnen.

Der Familiennachmittag stand unter dem Thema, das klassische Klischee des Bösen Inkassobüros zu besänftigen

 Nach der Begrüßung von Jan, übernahm Herr Riegel das Wort und stellte sich sowie die Creditreform Hagen vor.

 Im Vordergrund sollten wir Azubis stehen, damit Eltern, Angehörige und  Freunden sehen, wo und wie wir arbeiten.

 Die Kinder kamen in einer beaufsichtigten Kinderecke unter, sodass die Eltern und Familienangehörige den Tag in vollen Zügen mit ihren „Kleinen und Großen“ genießen konnten.

Vor und während der Rede von Herr Riegel gab es Kaffee und Kuchen und wir, die Azubis, aber auch andere Mitarbeiter/innen konnten unseren Eltern und Freunden unseren Arbeitsplatz und das restliche Büro zeigen.

Nachdem wir durch sämtliche Abteilungen gegangen sind, rief um 18:00 Uhr auch schon das Buffet. Salate, Baguettes und natürlich auch der Grill durften dabei nicht fehlen. Zwischendurch erwies der eingeladen Zauberer Farid sein ganzes Können und versetzte uns in Staunen.

Das wichtigste an diesem Abend war natürlich der Spaß! So gab es ein Turnier an der Xbox Kinect, wo zahlreiche Geschenke und Gutscheine für die Sieger bereitgestellt wurden. Für die Kleinen, aber auch Großen gab es ein Kicker Turnier.

Gegen 21 Uhr leerte sich das Büro und die Gäste verabschiedeten sich.

Nach wenigen Aufräumarbeiten konnten auch wir in den wohl verdienten Feierabend gehen.

 Unser Fazit: Ein toller Nachmittag, der auf jeden Fall wiederholt werden muss !

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.