2 Minuten für Marcel Barmé

Written by Jackie on. Posted in ausgelernte Azubis

1766-0122

Geburtstag: 13.09.1992
Ausbildung: zukünftiger Bürokaufmann im Verbundstudium
bei Creditreform seit: 01.08.2012

Interviewer: Welche Tätigkeit hast du bei Creditreform?
Marcel: Ich bin Auszubildender zum Bürokaufmann im Verbundstudium Bachelor of Arts.

Interviewer: Das hört sich nach viel Arbeit an. Was würdest du denn dann als deine Stärken bezeichnen die du sicherlich dafür benötigst?
Marcel: Ich bin sehr zielstrebig und ehrgeizig. Ich möchte immer erreichen was ich mir vornehme.

Interviewer: Hast du momentan was spezielles was du dir vorgenommen hast?
Marcel: Aktuell nur im Ausbildungsbereich. Ich habe in der Bewerbungsphase einige Angebote abgelehnt, weil ich unbedingt das Verbundstudium machen wollte.

Interviewer: Das hört sich allerdings sehr zielstrebig an. Kann man deine Stärken denn auch in deinen Hobbies erkennen?
Marcel: Ich habe bis vor kurzem noch getanzt. Dort habe ich auch sämtliche, mir mögliche, Diplome abgeschlossen. Davor hab ich sechs Jahre Handball als Spielführer gespielt. Ich denke schon, dass sich meine Stärken widerspiegeln.

Interviewer: Da stimme ich dir zu. Aber das sind ja doch schon zwei ziemlich unterschiedliche Dinge. Wie kam es denn zu dem Wandel?
Marcel: Ein Freund vom Handball hat mich mal mitgenommen. Mir hat es direkt so gut gefallen, dass ich mich angemeldet habe.

Interviewer: Wenn wir mal deine Zielstrebigkeit noch mal aufgreifen, welche kurzfristigen Ziele hast du denn?
Marcel: Ich konzentriere mich jetzt erst mal nur auf das Studium und die Ausbildung.

Interviewer: Gibt es denn vielleicht noch was im privaten Bereich?
Marcel: Eigentlich weniger. Alles ist bestens. Gesundheit kann man natürlich immer gebrauchen. (grinst)

Interviewer: Das kommt selten vor, dass jemand mal gar nichts zu bemäkeln hat. Und wenn du mal weiter denkst? Wo siehst du dich denn in 10 Jahren?
Marcel: In einer Firma, in der ich gerne arbeite. Privat weiß ich das noch gar nicht. Das lass ich auf mich zukommen.

Interviewer: Könnte diese Firma denn auch Creditreform Hagen sein?
Marcel: (grinst) Auf jeden Fall.

Interviewer: Was ist denn momentan dein größter kleiner Wunsch?
Marcel: Natürlich wieder die Ausbildung und das Studium zu schaffen und mal wieder Motorrad zu fahren.

Interviewer: Die Ausbildung ist natürlich auch das Wichtigste. Wie sieht denn dein perfekter Tag aus?
Marcel: Ausschlafen, gemütlich frühstücken, mit Freunden im besten Fall ins Freibad gehen und abends zufrieden ins Bett gehen. Einfach einen stressfreien Tag erleben.

Interviewer: Das hört sich gut an. Beschreib mir doch bitte noch was Creditreform Hagen für dich ist.
Marcel: Ein Ort, an dem man von allen nett empfangen wird, als Azubi schon ein voller Mitarbeiter ist und ins Team integriert wird und einem viel Vertrauen entgegen gebracht wird.

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.