2 Minuten für Jan Wedler

Written by Jackie on. Posted in ausgelernte Azubis

1766-0150

Geburtstag: 20.08.1991
Ausbildung: zukünftiger Bürokaufmann im Verbundstudium
bei Creditreform seit: 01.08.2012

Interviewer: Welche Tätigkeit hast du bei Creditreform?
Jan: Ich bin Auszubildender zum Bürokaufmann im Verbundstudium Bachelor of Arts

Interviewer: Mit Studium; das ist eine Herausforderung. Was würdet du denn dann als deine Stärken bezeichnen?
Jan: Ich bin sehr teamfähig und übernehme gerne Verantwortung. Fröhlich und gut gelaunt bin ich auch immer. Jedenfalls sagt man mir das nach.

Interviewer: Die gute Laune merkt man dir an. Was machst du denn in deiner Freizeit?
Jan: Ich mache allgemein gerne Sport, momentan aber vorwiegend im Fitnessstudio. Sonst mache ich aktuell nicht so viel.

Interviewer: Warum denn nicht?
Jan: Weil ich gerade erst für die Ausbildung frisch nach Hagen gezogen bin.

Interviewer: Wo kommst du denn ursprünglich her?
Jan: Die letzten drei Jahre habe ich im Internatsgymnasium in der Nähe von Hamburg gelebt. Ursprünglich komme ich aber vom Niederrhein.

Interviewer: Dann ist Hagen vielleicht nicht der beste Tausch oder wie siehst du das?
Jan: Die Stadt selbst stand für mich nicht im Vordergrund. Ich wollte einfach etwas Neues kennenlernen und endlich auch auf eigenen Beinen stehen.

Interviewer: Und noch mal zurück zum Sport. Willst du denn einen bestimmten Sport machen?
Jan: Ich würde gerne wieder etwas Fußball spielen aber hauptsächlich erst mal im Fitnessstudio trainieren.

Interviewer: Ein typischer Männersport. Durch deinen Umzug und die Ausbildung hat für dich ja auch wieder ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Welche kurzfristigen Ziele hast du denn?
Jan: Das wichtigste ist für mich die Ausbildung und das Studium erfolgreich zu beenden. Privat möchte ich gerne neue Leute kennenlernen und meinen Freundeskreis, der sich ja weit erstreckt, noch ausweiten.

Interviewer: Also bist du ein Lebemann und sehr kontaktfreudiger Mensch?
Jan: (grinst) Ich denke ja.

Interviewer: Und wenn du in die Zukunft schaust? Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Jan: Mit einem abgeschlossenen Studium, gutem Gehalt und in einer tollen Position bei Creditreform.

Interviewer: Also ein Karrieremann. Was ist denn momentan dein größter kleiner Wunsch?
Jan: Mich hier einzuleben und weiterhin so wohl zu fühlen wie bisher auch.

Interviewer: Das nenn ich mal bescheiden. Und wie sieht der perfekte Tag für dich aus?
Jan: Erst mal lange ausschlafen, dann Unternehmungen machen und abends feiern gehen.

Interviewer: Sag mir doch noch was Creditreform Hagen für dich ist.
Jan: Ein toller Arbeitsplatz, wo kein trister Büroalltag herrscht, man viele nette Kollegen kennen lernt und viel Spaß bei der Arbeit hat.

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.