Praktikum

Wirtschaftsauskunft – wie?

     Crefonummer – was?

 WebInkasso – warum?

   Service – wieso?

Die Berufswahl ist eine Entscheidung fürs Leben!

Ein Praktikum dient natürlich in erster Linie der Berufsorientierung. Woher soll man wissen, ob dieser oder jener Beruf der richtige für einen ist, wenn man noch nie mit den jeweiligen Aufgaben und Anforderungen konfrontiert wurde? Gleichzeitig verringert sich die Chance, dass du dich in einem Beruf wiederfindest, den du nicht leiden oder gar bewältigen könntest.

Deshalb ist es unserer Meinung nach niemals zu früh, sich in einem Praktikum über die verschiedenen Berufsbilder zu informieren, praktische Erfahrungen zu sammeln, Unternehmen kennen zu lernen und einen Blick in deine eigene berufliche Zukunft zu wagen.

Diese Möglichkeit geben wir – die Creditreform Hagen Berkey & Riegel KG – dir!

Innerhalb eines Schülerpraktikums kannst du bei uns für zwei bis drei Wochen in unsere Firma hineinschnuppern und erhältst dabei einen Eindruck von unserer Arbeitswelt.

Du erfährst von uns, welche bestimmten Fähigkeiten und Kenntnisse für Dein späteres Berufsleben wichtig sind und du kannst deine persönlichen Interessen und Talente in der Praxis erproben.

Das gibt dir die Entscheidungsgrundlage zwischen Studium oder Beruf und dein durch das Praktikum stärkeres Selbstvertrauen lässt dich bei Beginn der Ausbildung stark an den Start gehen. Durch ein Praktikum entdecken wir Talente und können diese Talente fördern!

Zum Abschluss erhälst du von uns eine ausführliche Bewertung/Beurteilung und wir sagen dir auch, ob wir glauben, dass du für das Berufsbild Bürokaufman/-frau oder IT-Systemkaufmann/-frau geeignet bist oder nicht. Auch du hast die Möglichkeit, uns ein Feedback zu geben, wie du das Praktikum bei uns erlebt hast. Hierfür haben wir einen eigenen Beurteilungsbogen erstellt. Uns ist sehr an einer offenen und ehrlichen Kritik gelegen, da auch wir uns immer weiter verbessern möchten.

Du kannst nun in die Welt der Creditreform eintauchen – dem steht nichts im Wege!

Wir informieren dich gerne über die verschiedenen Möglichkeiten, dein Schülerpraktikum bei uns zu absolvieren. Wenn du interessiert bist, bei uns deine ersten Schritte in die Arbeitswelt zu wagen, sende uns am besten eine Bewerbung.

Vielleicht ist dies der Startschuss für eine Ausbildung oder für ein Verbundstudium bei Creditreform Hagen.

Einstellungsvoraussetzungen für eine Ausbildung sind:

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.