Die Online-Bewerbung

Die Online-Bewerbung ist eine zeitgemäße Bewerbungsform. Die Zahl der Unternehmen, die eine digitale Bewerbung akzeptieren, wächst stetig. Aber Vorsicht: Nicht jede E-Mail-Adresse in einem Ausbildungsangebot ist eine Aufforderung zur Bewerbung auf elektronischem Wege.

Einige Unternehmen nehmen Bewerbungen nur noch über den digitalen Weg entgegen. Die Vorteile für die Unternehmen liegen auf der Hand: schnellere Bearbeitung, bessere Verwaltung und geringere Papierflut an Bewerbungsunterlagen und nicht zuletzt geringere Kosten. Entspricht eine Bewerbung nicht dem gesuchten Stellenprofil oder den gängigen Standards, landet sie ohne großen Aufwand per Mausklick im virtuellen Papierkorb.

Dein Vorteil als Stellenbewerber: Du sparst wertvolle Zeit bei der Erstellung und hohe Kosten für die Bewerbungsmappe und das Porto. Eine Online-Bewerbung nach allen Regeln der (Internet-)Kunst beweist deinen Umgang mit einem Medium, dessen Beherrschung für viele Berufe fast schon Grundvoraussetzung ist.

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.