2 Minuten für Tim Wessel

Written by Henri van Dorsten on. Posted in Allgemein, Unser Team

Geburtstag: 13. September 1998

Interviewer: Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Tim: Bei Creditreform Hagen mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und studiere währenddessen im Verbundstudiengang Betriebswirtschaft, Studienrichtung Wirtschaftsrecht (B.A.). Im Betrieb bin ich in meinen ersten Monaten in der Auskunft tätig.

Interviewer: Wie bist du dazu gekommen diesen Beruf erlernen zu wollen?

Tim: Ein kaufmännischer Beruf interessierte mich schon lange. Als mein Vater, der mit der Creditreform zusammenarbeitet, mich dann auf diese Möglichkeit bei Creditreform Hagen aufmerksam machte, war mein Entschluss gefasst, dort die Ausbildung beginnen zu wollen.

Interviewer: Ausbildung und Verbundstudium, da kommt einer Menge Arbeit auf Dich zu. Was würdest Du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Tim: Ich bin stets motiviert neue Sachen zu lernen und kann Dinge schnell aufnehmen.

Interviewer: Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Tim: In meiner Freizeit mache ich viel mit meinen Freunden. Außerdem spiele ich Fußball.

Interviewer: Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Tim: Dass ich die Probezeit überstehe! *lach*

Nein, ich möchte in der Ausbildung und im Studium so erfolgreich wie möglich sein.

Interviewer: Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

Ich möchte ein eingebundenes Mitglied hier bei uns in der Firma sein. Privat sehe ich mich in einer eigenen Wohnung mit Frau und Kind.

Interviewer: Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben!

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.