2 Minuten für Janina Reddemann

Written by Henri van Dorsten on. Posted in Allgemein, Unser Team

Geburtstag: 24. Februar 1996

Interviewer: Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Janina: Ich mache bei Creditreform Hagen eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und bin zurzeit im Backoffice tätig.

 Interviewer: Wie bist du dazu gekommen diesen Beruf erlernen zu wollen?

Janina: In meinem Beruf wollte ich sowohl den Kontakt zu Menschen pflegen, als auch die Tätigkeiten am Computer nutzen. Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfüllt beides.

Interviewer: Eine Ausbildung bringt ja immer auch eine Menge Arbeit mit sich. Was würdest du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Janina: Ich bin ein selbstbewusster Mensch, der sich schnell in fremde Situationen einfinden kann.

Interviewer: Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Janina: In meiner Freizeit singe ich in einer Band. Zusätzlich spiele ich Handball und vertreibe mir meine Zeit mit Kartenspielen.

Interviewer: Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Janina: Ich möchte die neuen Dinge hier schnell lernen und verstehen und meine Ausbildung erfolgreich abschließen. Außerdem möchte ich in ein paar Jahren anfangen zu studieren.

Interviewer: Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

Janina: In zehn Jahren bin ich wahrscheinlich noch mit meinem Studium beschäftigt und hoffentlich noch bei Creditreform Hagen tätig.

Interviewer: Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Janina: Ein offenes und freundliches Unternehmen, was mir die Chance gegeben hat hier meine Ausbildung zu beginnen!

 

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.