Crefo-Cup 2017

Written by Henri van Dorsten on. Posted in Events

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Mein erster großer Ausflug als Mitglied der Creditreform-Familie! Nach einem herzlichen Empfang am Bahnhof, stiegen wir mit großer Vorfreude in den Zug nach Berlin ein. Die lange Zugfahrt verging durch lustige Gespräche wie im Flug.

Berlin empfing uns nicht mit seinem besten Wetter, aber die gute Laune ließen wir uns dadurch nicht verderben. Nach dem Einchecken im Hotel ging es für die meisten relativ schnell ins Bett.

Am Freitag machten  wir uns nach einem leckeren Frühstück auf den Weg zum Crefo-Cup an der  Alten Försterei. Mit der Creditreform aus Gelsenkirchen stellten wir ein Fußballteam  und spielten gegen Mannschaften aus ganz Deutschland. Mit lautstarker Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen waren wir noch umso motivierter, den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Leider war es für uns schon nach der Vorrunde vorbei, da oftmals die Latte im Weg stand. Dennoch hatten wir jede Menge Spaß. Am Ende des Turniers wurden alle Mannschaften im Stadion der Alten Försterei mit einem Pokal geehrt. Danach verwöhnte uns der Catering-Service des 1. FC Union Berlin mit einem abwechslungsreichen Buffet.

Der Samstag stand zur freien Verfügung. In kleinen Gruppen besichtigten wir Berlin. Abends begrüßte uns Herr Riegel am Friedrichstadtpalast. Gemeinsam besuchten wir „The One Grand Show“ von Jean Paul Gaultier. Nach einer fabelhaften Show ließen wir den Abend im Hotel entspannt ausklingen.

Am Sonntagmorgen traten wir nach drei schönen Tagen den Heimweg an.

Dass ich bereits dieses Jahr an dem Crefo-Cup teilnehmen durfte,  war für mich eine tolle Möglichkeit, meine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bereits vor Ausbildungsbeginn am 01.08.17 kennenzulernen.

Liebe Grüße, Tim Wessel

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.