Crefo Cup 2017 – Berlin

Written by Henri van Dorsten on. Posted in Events

Eine Einladung von Herrn Riegel zum Betriebsausflug nach Berlin zum CrefoCup blieb bei uns, für den VC Hagen, kein Tagesausflug.
Für uns war es viel mehr ein ereignisreiches Wochenende. Der Großteil, ach was sage ich – fast alle – unseres Teams machten sich am Donnerstagabend auf den Weg in die Hauptstadt.
Für mich und einen anderen Kollegen fing der Spaß erst nach dem offiziellen CrefoCup an. Da wir noch Freitagabend Klausuren von unserem Studiengang schreiben mussten, ließ uns Herr Riegel nachträglich nach Berlin reisen. Glücklicherweise kamen wir noch pünktlich, um einen Teil der Party mitzuerleben.
Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück am Freitagmorgen im Hotel machten wir uns auf dem Weg zum Crefo-Cup an der Alten Försterei, dem Stadion vom 1. FC Union Berlin.
Mit der Creditreform Gelsenkirchen spielten wir zusammen als ein Team gegen andere
Creditreform-Mannschaften aus ganz Deutschland.
Mit lautstarker Unterstützung unserer Kollegen und Kolleginnen machten wir uns auf Mission KO-Phase.
Leider erreichten wir unser Ziel nicht, da wir häufiger das Aluminium getroffen haben.
Trotz alle dem hat das Turnier super viel Spaß gemacht!
Am nächsten Tag hatten wir die freie Wahl unseren Tag zu gestalten. Nach einem aufregenden Tag mit einigen Kollegen im Zoo, trafen wir uns als komplettes Team am Friedrichstadtpalast, um uns von dem atemberaubenden Stück „The One – Grand Show“ bezaubern zu lassen. Anschließend fuhren wir gesammelt zurück ins Hotel und ließen dem Abend gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen machten wir uns dann etwas müde, aber mit tollen Erinnerungen auf den Weg in die Heimat.


Geschrieben von Kira und Björn

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.