2 Minuten für Henri van Dorsten

Written by Henri van Dorsten on. Posted in Unser Team

Geburtstag: 17.06.1997

Ausbildung: zukünftiger Informatikkaufmann bei Creditreform seit: 01.08.2016

Interviewer: Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Henri: Ich bin momentan in der IT. Dort habe ich Support-Arbeiten bei Soft- und Hardwareproblemen.

Interviewer: Wie bist du dazu gekommen, diesen Beruf erlernen zu wollen?

Henri: Da ich mich schon immer für Informatik interessiert habe, war mir schnell klar, dass ich – wenn ich einen Beruf haben möchte der mir Spaß macht – in diese Sparte gehen sollte. Außerdem bietet der Beruf Zukunftsperspektiven.

Interviewer: Ausbildung und Verbundstudium, das klingt nach einer Menge Arbeit. Was würdest du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Henri: Ich bin neugierig und würde mich als enthusiastisch beschreiben.

Interviewer: Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Henri: Da ich viel Zeit auf der Arbeit vor und mit dem Computer verbringe, bin ich zuhause meist nur draußen unterwegs und treffe mich mit Freunden.

Interviewer: Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind!?

Henri: Mich super in die Arbeit und die Berufsschule zu integrieren. Vielleicht noch bald eine eigene Wohnung.

Interviewer: Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

Henri: In 10 Jahren möchte ich meinen Master gemacht haben und bei einem erfolgreichen Unternehmen arbeiten. Außerdem möchte ich vielleicht schon ein Haus und meine eigene Familie haben.

Interviewer: Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Henri: Ein toller Start in das Berufsleben mit vielen Möglichkeiten zur Entfaltung.

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.