2 Minuten für Kira Waschk

Written by Henri van Dorsten on. Posted in Unser Team

Geburtstag: 17. April 1997

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Creditreform seit: 01.08.2016

Interviewer: Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Kira: Jeder Azubi hat zu seinen normalen Aufgaben ein eigenverantwortliches Projekt. Ich zum Beispiel betreue das Projekt der „Jobmessen“. Die erste ist im September in Ennepetal, auf die ich mich sehr freue.

Interviewer: Wie bist du dazu gekommen, diesen Beruf erlernen zu wollen?

Kira: Über eine Freundin bin ich an ein Praktikum bei Creditreform Hagen gekommen und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich beworben habe um mit Creditreform ins Berufsleben zu starten.

Interviewer: Ausbildung und Verbundstudium, das klingt nach einer Menge Arbeit. Was würdest du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Kira: Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch. Das kommt mir bei meinem Projekt sehr zu Gute. Außerdem beherrsche ich das Organisieren sehr gut. Ich habe hier für mich schon einen Lernplan erstellt, der es mir ermöglicht, mein Verbundstudium nach meinen Ansprüchen zu bewältigen.

Interviewer: Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Kira: Ich leite in meiner Kirche eine Kindergruppe mit der ich viel unternehme. Allerdings gehe ich auch gerne zum Sport und versuche so häufig wie möglich Zeit mit meinen Freunden und der Familie zu verbringen.

Interviewer: Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Kira: Die Ausbildung, wie auch das Studium zu bewältigen und einen längeren Auslandsaufenthalt zu machen.

Interviewer: Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

Kira: Ich sehe mich in einer für mich zufriedenstellenden Führungsposition und in diversen Urlauben um verschiedene Kulturen kennen zu lernen.

Interviewer: Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Kira: Creditreform Hagen ist für mich der perfekte Start ins Berufsleben und gleichzeitig die Chance neue Leute kennenzulernen.

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.