Ein Bericht unseres Grillabends

Written by Björn Müller on. Posted in Alltag, Events

Nach freundlicher Einladung von unserem Chef Herrn Riegel schauten wir am Abend des 21.06.2016 zusammen das Europameisterschaftsspiel unserer Nationalmannschaft in unserem Seminarraum.

Doch zuvor haben wir auf unserer Terrasse schön gegrillt.Das Wetter spielte glücklicherweise mit, sodass man dieses mit einem Würstchen oder einem Steak sehr gut genießen konnte. Besonders lecker waren die selbstgemachten Salate, die einige Kollegen und Kolleginnen im Vorfeld zubereitet haben.

Selbstgemacht schmeckt halt immer am besten!

Auch die zukünftigen Azubis waren herzlich eingeladen und nahmen die Einladung auch an. Beim gemeinsamen Essen lernte man sich noch besser kennen und die Freude auf den 1. August stieg bei mir noch mehr!

Dann war es soweit: Anstoß!

Die Menge versammelte sich im Seminarraum und schaute gespannt auf die Leinwand. Es wurde mitgefiebert und gefeiert, denn Deutschland gewann 1:0.

Bei den etlichen Torschüssen, die von der DFB-Elf vergeben wurden, verlor der ein oder andere zwar ein paar Nerven, was das folgende Beisammensein auf der Terrasse jedoch nicht schadete. Nette Gespräche entwickelten sich und es wurde viel gelacht.

Ich habe den Abend sehr genossen und hatte sehr viel Spaß und ich denke damit spreche ich für jeden, der dabei war.

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.