Björns Eindruck von der Hagener Ausbildungsmesse 2016

Written by Björn Müller on. Posted in Alltag, Events

Am 03.03.2016 stand die Ausbildungsmesse in Hagen an.

Da dies meine erste Messe war, war ich sehr gespannt auf die neuen Erfahrungen, die ich mir erhoffte sammeln zu können und gesammelt habe!

Begonnen hat das ganze Abenteuer einen Tag vor der Messe mit dem Aufbau unseres Standes. Hierbei hatte ich die freundliche Unterstützung von Herrn Ipek. Es war erstaunlich wie schnell ein Stand aufgebaut werden kann, wenn alles reibungslos läuft.

Der Basketballkorb wollte seinen Beitrag dazu jedoch nicht leisten!

Aber das ist eine andere Geschichte…

Der Tag der Messe war gekommen.

Besonders in den Morgenstunden war vor unserem Stand viel Betrieb. Die interessierten Besucher hatten vor allem an unserem Basketballkorb Spaß gefunden, welcher sich als Besuchermagnet herausstellte. Doch nicht nur die Besucher hatten Spaß. Wir als Team freuten uns über jeden Einzelnen, der mit uns das Gespräch gesucht hat.

Auch unsere neuen Azubis, die erst am 01.08.2016 ihre Ausbildung beginnen werden, waren schon vor Ort und konnten sich somit auf die noch ausstehende Ausbildungsmesse, die im September in Ennepetal ansteht, vorbereiten. Nachmittags beruhigte sich das Geschehen ein wenig, sodass wir uns beruhigender Weise auf das Ende der Messe vorbereiten konnten.

Wie sieht mein Fazit aus? Es war ein sehr ereignisreicher, spannender Tag, an dem ich viel gelernt habe! Der Kontakt mit den Besuchern hat mir sehr viel Spaß bereitet, weil jeder Mensch anders ist und somit auch jedes Gespräch. Ich freue mich auf die kommende Messe und hoffe, dass ich Euch dort antreffen werde!

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.