2 Minuten für Björn Müller

Written by Björn Müller on. Posted in Unser Team

Geburtstag: 27.03.1997 Ausbildung: zukünftiger Kaufmann für Büromanagement bei Creditreform seit: 01.10.2015

Interviewer: Welche Tätigkeiten hast du bei Creditreform?

Björn: Ich bin Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement. Nächstes Jahr werde ich nebenbei das Verbundstudium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) beginnen.

Interviewer: Wie bist du dazu gekommen, diesen Beruf erlernen zu wollen?

Björn: Ich habe schon ein Praktikum in diesem Bereich gemacht. Zudem durch meine Mama, da sie auch im Büro tätig ist.

Interviewer: Ausbildung und Verbundstudium, das klingt nach einer Menge Arbeit. Was würdest du als deine persönlichen Stärken bezeichnen?

Björn: Ich bin Stress beständig und locker drauf. Meine Schwäche hingegen ist, dass ich sehr ungeduldig bin.

Interviewer: Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?

Björn: Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meinen Freunden. Ich spiele gerne Fußball und gucke Motorsport. Diese Leidenschaft habe ich von meinem Opa geerbt *lacht*.

Interviewer: Sag mir doch, was deine kurzfristigen Ziele sind?

Björn: Ich möchte meine Ausbildung und das Verbundstudium erfolgreich abschließen.

Interviewer: Das ist doch ein super Ziel. Und wo siehst du dich in 10 Jahren?

Björn: Ich wünsche mir einen sichereren Job beidem ich gutes Geld verdiene und Spaß habe. Ebenfalls hätte ich gerne eine eigene Familie.

Interviewer: Zum Schluss möchte ich gerne wissen was Creditreform Hagen für dich ist?

Björn: Ein super Start ins Berufsleben.

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.