Mein erster Tag

Written by Björn Müller on. Posted in Alltag

Ich hatte heute meinen ersten Tag bei Creditreform Hagen und bin immer noch ein wenig aufgeregt.
Die Aufregung war auch der Grund, warum ich gestern Abend schlecht einschlafen konnte. Die Nervosität war aber schnell vergessen als ich hier ankam, weil ich super von allen Mitarbeitern aufgenommen wurde.

Bei dem Sektfrühstück wurde ich dem Kollegium vorstellt und ich konnte ein paar von ihnen schon besser kennenlernen. Anschließend wurde ich von Frau Mewing-Behrens in einige grundsätzliche Arbeitsprozesse eingeführt.

Auch wenn das viele Informationen auf einen Schlag waren, fand ich es sehr interessant, wie das Backoffice in diesem Fall, seine Aufgaben erledigt. Die Mittagspause habe ich mit den anderen Azubis verbracht, die mich auch schon wunderbar aufgenommen haben und mit denen ich mich auch super verstehe.

Meine Aufgabe nach der Mittagspause war es dann diesen Blogeintrag zu verfassen. Es freut mich, dass ich direkt in das Team aufgenommen wurde und hier andere Interessenten über die Ausbildung bei Creditreform Hagen informieren und begeistern kann.

Die außergewöhnliche Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für den Bereich Hagen, Lüdenscheid und Schwelm.